Top-Agenturen für die Entwicklung mobiler Apps

Nützliche Daten von App-Entwicklungs Agenturen und bezüglich der mobilen App-Entwicklung.

1. Es gibt über 500 mobile App-Entwicklungs Agenturen in Deutschland.

 

2. Die MVP-App-Entwicklung mit Basisfunktionen kostet zwischen €15.000 und €50.000 und dauert 3 bis 5 Monate.

 

3. Die Entwicklungskosten betragen
~€45.000 für eine Dating-App wie Tinder für Android und iOS.
~€60.000 für eine Lieferdienst-App wie Uber für Android und iOS.

 

4. Der durchschnittliche Stundensatz für mobile App-Entwickler in Deutschland beträgt €61.

 

5. Es ist ca. 1,1-1,5 Mal günstiger, zwei Apps (Android und iOS) mit plattformübergreifenden Frameworks wie Flutter oder React Native statt mit nativen Sprachen wie Swift und Kotlin zu entwickeln.

 

6. Das typische Team für die Basis-App-Entwicklung besteht aus Produktmanager, UI/UX-Designer, Back-End-Entwickler, Mobile-Entwickler und Qualitätssicherungsingenieur.

 

7. Im Apple App Store stehen 1,96 Millionen Apps zum Download bereit. Im Google Play Store sind es 2,87 Millionen.

Was ist Mobile App-Entwicklung?

Die Entwicklung mobiler Apps ist eine schnell wachsende Branche, in der es darum geht, eine Anwendung zu entwickeln, die auf verschiedenen mobilen Geräten laufen kann. iOS von Apple und Android von Google sind die beiden beliebtesten Betriebssysteme bei Kunden und Entwicklern.

Durch die Entwicklung einer mobilen App kann Ihre Zielgruppe Zugang zu einer Plattform erhalten, die es ihr ermöglicht, Inhalte zu kontrollieren oder zu verwalten, Angebote zu fördern, Wissen auszutauschen, E-Commerce zu fördern oder Dienstleistungen anzubieten.

Im Folgenden finden Sie eine ausführliche Anleitung, wie Sie die besten App-Entwicklungsunternehmen finden können, die über immenses Wissen und Erfahrung in der Entwicklung mobiler Apps, deren Vorteile und die Gründe verfügen, warum Sie deren Dienste für Ihr Unternehmen auslagern sollten.

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Was ist eine Agentur für Mobile App-Entwicklung?

Eine App-Agentur ist auf das Design und die Entwicklung mobiler Anwendungen für eine Vielzahl von Plattformen und Geräten spezialisiert.

Zu diesen Geräten gehören:

Sie kümmern sich um die Programmierung von Anwendungen und übernehmen verschiedene Aufgaben, darunter die Konzeption, die Erstellung von Datenbanken, Admin-Panels und APIs, das Testen, die Markteinführung und die Wartung der Produkte.

Außerdem kümmern sie sich auch um das Design und die allgemeine Benutzerfreundlichkeit. Sie können die Vision Ihrer Marke zum Leben erwecken und Ihnen helfen, sich mit einer konsistenten und funktionalen Benutzeroberfläche von der Masse abzuheben.

Entwickler von mobiler Software verfügen über die Tools, Techniken und Prozesse, um hochleistungsfähige und optisch ansprechende Apps zu entwickeln, die ein herausragendes Benutzererlebnis bieten.

Daher planen, entwerfen, realisieren, testen und entwickeln mobile Entwicklungsunternehmen Apps für Marken und Unternehmen aller Branchen, um ihnen zu helfen, effektiv zu wachsen.

Was machen App-Entwickler?

Entwickler mobiler Anwendungen können verschiedene Arten mobiler Anwendungen entwerfen, codieren und programmieren, so dass sie voll funktionsfähige und benutzerfreundliche Anwendungen entwickeln können.

Die fünf wichtigsten Sprachen, die diese Experten im Jahr 2020 auf globaler Ebene verwenden, sind:

Zu ihren Hauptaufgaben gehören unter anderem:

 

Benutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt

29% der Benutzer verlassen eine App sofort, wenn sie ihre Bedürfnisse nicht erfüllt. (Google)

Top-Unternehmen zeichnen sich bei der Entwicklung von UX-Design für mobile Apps aus. Um ein ansprechendes Erlebnis zu gewährleisten, führen sie gründliche Untersuchungen durch, um festzustellen, welche Funktionen und Qualitäten die Verbraucher in einer App wünschen.

Dann bauen sie eine leicht zu navigierende Plattform auf, die einfach und angenehm zu bedienen ist.

Investitionen in die Benutzerfreundlichkeit stellen sicher, dass die Verbraucher die App weiterhin nutzen, was letztendlich das Geschäft wachsen lässt.

 

Eine ansprechende Benutzeroberfläche erstellen

Unternehmen, die sich auf die Entwicklung mobiler Apps spezialisiert haben, kombinieren ihr Know-how in der Programmierung und ihre visuelle Kreativität mit den neuesten Trends in der Entwicklung mobiler Apps, um attraktive Apps zu erstellen, die Besucher ansprechen.

Um ein verlockendes visuelles Design zu gewährleisten, führen App-Entwickler einen Designprozess durch, der Folgendes umfasst:

 

Durchführung von Qualitätssicherungsprüfungen

Das Testen der Qualitätssicherung (QA) ist eine detaillierte Form des Testens, die sicherstellt, dass jedes Merkmal und jede Funktionalität ordnungsgemäß funktioniert.

Die QA-Phase des Projekts umfasst strenge Tests des App-Prototyps, bei denen jeder Aspekt des App-Erlebnisses auf Fehler, Bugs und Benutzerfreundlichkeitsprobleme geprüft wird.

App-Entwickler verwenden auch QA-Tests, bevor sie neue Funktionen in einer bestehenden App veröffentlichen.

 

Bereitstellung von technischem Support

Laufende Wartung, Support und Iteration sind wichtig, um die App zu optimieren, zu aktualisieren und reibungslos zu betreiben.

Die führenden Unternehmen in den USA führen weiterhin Diagnosen für eingeführte Anwendungen durch, um sicherzustellen, dass alles immer mit vollem Potenzial läuft.

Sehr oft gehen ihre Strategie und ihre Fähigkeiten bei der Entwicklung mobiler Apps jedoch über das Programmieren hinaus. Also auch sie:

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Wie viel verlangen diese Unternehmen für ihre Dienstleistungen?

In der Regel rechnen App-Entwicklungsunternehmen pro Stunde ab, und ihre Preise liegen zwischen €50 und €200.

Wenn Sie nach Stunden abrechnen, hängen die Kosten weitgehend von der Komplexität Ihrer App oder der Anzahl der gewünschten Funktionen und der Anzahl der Plattformen ab, auf denen sie funktionieren soll.

Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor ist die App-Wartung, bei der die Entwickler Ihre mobile Anwendung laufend aktualisieren, analysieren, modifizieren und neu bewerten.

Einige Firmen bieten mehr Abrechnungsmöglichkeiten, so dass sie auch pro Projekt abrechnen können. In diesem Fall zahlen Sie möglicherweise zwischen:

5 Gründe für die Entwicklung einer mobilen App für Ihr Unternehmen

Hier sind die fünf wichtigsten Gründe, warum Ihr Unternehmen eine App braucht:

 

#1: Zugänglichkeit erhöhen

Die Menschen verbringen 90% ihrer mobilen Zeit mit Apps. (eMarketer)

Sie verwenden ihre Smartphones für verschiedene Aufgaben, darunter auch zum Einkaufen.

Und der schnellste Weg für Ihre Zielgruppe, auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen zuzugreifen, ist über ihr Mobiltelefon.

Aus diesem Grund ist die Investition in eine mobile Anwendung wichtiger denn je.

Mit einer App können Ihre Kunden jederzeit und überall mit nur wenigen Klicks auf ihren Smartphones einkaufen.

Diese 24/7-Erreichbarkeit steigert die Kundenzufriedenheit und trägt zur Markentreue bei.

 

#2: Verbessern Sie das Kundenerlebnis

Um von ihrem Mobiltelefon aus auf eine Website zuzugreifen, müssen Benutzer ihren Browser öffnen, die gewünschte Adresse eingeben und warten, bis sie geladen ist.

Auf der anderen Seite können sie mit einem einzigen Klick auf Apps zugreifen, was sie zu einer viel schnelleren Alternative als Websites macht, da sie innerhalb von Sekunden geladen werden.

Im Gegensatz zu Websites, die zum Laden eine Internetverbindung benötigen, sind einige Apps auch offline zugänglich.

 

#3: Markenbekanntheit aufbauen

Ein überzeugendes und auffälliges App-Design wird Ihnen nicht nur helfen, sich von der Masse abzuheben, sondern auch Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.

Wenn Sie Ihr Publikum und Ihre Kunden regelmäßig auf Ihre App aufmerksam machen, führt dies zu einem höheren Engagement und zu mehr Käufen, da die häufige Erinnerung an Ihre Existenz die Markenerinnerung steigert.

 

#4: Erstellen Sie Ihren eigenen Marketing-Kanal

Einer der größten Vorteile einer App für Ihr Unternehmen ist, dass Sie damit verschiedene Arten von Informationen für Ihre Kunden bereitstellen können.

Dies kann allgemeine Informationen über die App-Agentur, die Kosten der Dienstleistungen, eine Produktbeschreibung und mehr enthalten.

Das Tolle an Apps ist jedoch auch die Tatsache, dass sie als Marketingkanal für die Bewerbung von Produkten oder Dienstleistungen dienen können.

Sie ermöglichen den Versand von Sonderverkäufen, Rabatten und anderen Push-Benachrichtigungen, die eine direkte Interaktion mit den Nutzern ermöglichen.

Aus diesem Grund sind Apps eine kluge Investition. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Ihre Marketingstrategie für mobile Apps ankurbeln und die Zugkraft Ihres Unternehmens verbessern können.

 

#5: Umsatz steigern

Es wird erwartet, dass die Ausgaben für Verbraucher-Apps bis 2022 156,5 Milliarden Dollar erreichen werden. (App Annie)

Apps sind eine großartige Möglichkeit, zusätzlichen Umsatz zu generieren.

Im Gegensatz zu Websites bieten sie einzigartige Funktionen, von denen Unternehmen profitieren können.

Einerseits können Benutzer ihre Lieblingsprodukte ganz einfach in ihren Wunschlisten speichern. Dies beeinflusst
und ermutigt sie, einen Kauf zu tätigen.

Außerdem können Unternehmen Push-Benachrichtigungen versenden, die die Nutzer daran erinnern, ihre Geschäfte zu besuchen und sich mit der Marke zu beschäftigen.

Diese kleinen Faktoren tragen zur Kundenbindung bei, die eines der größten Marketingziele für jeden Verkäufer ist.

Warum sollten Sie App-Entwicklungsdienste auslagern?

Dies sind die wichtigsten Gründe, warum Sie eine professionelle App-Agentur beauftragen sollten:

 

#1: Profitieren Sie von ihrer technischen Expertise

62% der Benutzer würden eine App deinstallieren, wenn sie technische Probleme haben. (Dot Com Infoway)

Schlecht gestaltete Apps haben Probleme wie langsame Ladezeiten, Bugs, Fehler, Einfrieren und Abstürze.

Diese ruinieren das Benutzererlebnis und stoßen die Besucher ab.

Dies führt letztendlich dazu, dass Sie Kunden und Umsatz verlieren.

Professionelle Agenturen für mobile Apps verfügen über bestimmte Prozesse wie das Schreiben sicherer Codes, die Verschlüsselung von Daten und die Verwendung autorisierter APIs. Bei der Entwicklung einer App hat die Sicherheit Priorität, und diese Experten ergreifen die notwendigen Maßnahmen, um Ihre sensiblen Daten zu schützen.

Dies ist ein weiterer Grund, warum Sie sich überlegen sollten, welche App-Agentur Sie benötigen, und zwischen Inhouse- und Agentur-App-Entwicklung unterscheiden sollten, denn beide Kategorien verfügen über ausgeprägte Fachkenntnisse, Erfahrung und Wissen in Bezug auf die Sicherheit, die sie Ihrem Unternehmen bieten können.

Darüber hinaus halten professionelle App-Entwicklungsagenturen die Phasen des Lebenszyklus einer mobilen App-Entwicklung, die aus dem UI-Design, der Front-End-Entwicklung und der Back-End-Entwicklung besteht, strikt ein. Dies hilft ihnen bei der Bereitstellung einer leistungsstarken, ansprechenden mobilen Anwendung.

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#2: Bleiben Sie an der Spitze der App-Entwicklungstrends

Laut AppsFlyer verliert eine durchschnittliche App aufgrund von Deinstallationen bis zu 33.000 Dollar pro Monat.
Die Sektoren, die am meisten davon betroffen sind, sind:

Während der mobile Markt floriert, deinstallieren viele Benutzer immer wieder Apps.

Dies geschieht meist, weil es ihnen nicht gelingt, ein herausragendes Benutzererlebnis zu bieten, das eng mit den sich rasant verändernden Entwicklungstrends verbunden ist.

Um leistungsstarke Apps zu entwickeln, müssen die Entwickler mobiler Apps die sich abzeichnenden Trends umsetzen.

Auf diese Weise helfen sie Marken, wettbewerbsfähig, relevant und erfolgreich zu bleiben.

 

#3: Technische App-SEO, um hochwertige Leads zu generieren

Im Jahr 2020 gab es weltweit mehr als 6,95 Milliarden Smartphone-Nutzer, was bedeutet, dass die Zahl der Menschen, die auf Apps zugreifen, enorm ist.

Aber nicht alle diese Nutzer sind Ihr Zielmarkt.

Diese Entwickler kennen nicht nur die Umgebung, in der Sie arbeiten, gut, sondern verfügen auch über die notwendigen Werkzeuge, um wichtige Aspekte zu entdecken, einschließlich derer:

All diese Faktoren helfen Ihrem Partner dabei, eine App mit Blick auf SEO zu entwickeln, mit der Sie die richtige Zielgruppe erreichen, hochwertige Leads anziehen und Ihren Umsatz steigern können.

Jetzt, da Sie die vielen guten Gründe kennen, warum Sie professionelle App-Entwicklungsdienste auslagern sollten, lassen Sie uns besprechen, wie lange es für Ihr Unternehmen dauern würde, eine mobile App zu entwickeln und wie Sie eine App-Agentur finden, die zu Ihren Geschäftsanforderungen passt.

Wie lange dauert es, eine mobile App zu entwickeln?

Die Dauer eines App-Entwicklungsprojekts hängt von zwei Faktoren ab:

Unter der Voraussetzung, dass Sie mehrere App-Agenturen geprüft, den richtigen Partner gefunden, eine gute Arbeitsbeziehung aufgebaut und Ihre Anforderungen effektiv kommuniziert haben, sollte die Entwicklung Ihrer mobilen Anwendung nicht lange dauern:

Aber bedenken Sie, dass die Arbeit an der Anwendungsentwicklung nie wirklich endet.

Die Apps sollten sich mit dem Feedback der Benutzer und den Anforderungen des Betriebssystems weiterentwickeln und mit der wachsenden Benutzerbasis skalieren.

Daher raten wir Ihnen, eine App-Agentur zu suchen, mit der Sie eine langfristige Beziehung aufbauen können.

Wie Sie die beste Mobile App Agentur für Ihr Unternehmen auswählen

Wenn Sie im Internet nach einer Agentur für die Entwicklung mobiler Apps suchen, kommen viele Faktoren ins Spiel, die Sie überrumpeln könnten.

Hier sind einige Tipps, die Ihnen bei der Auswahl der besten App-Agentur für Ihr Unternehmen helfen werden:

 

#1: Denken Sie an Ihre Anforderungen

Klare Anforderungen sind die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt.

Stellen Sie also sicher, dass Sie die Merkmale und Funktionen definieren, die Ihre App haben soll, damit Ihr Team Ihr Konzept in ein voll funktionsfähiges Produkt umsetzen kann.

 

#2: Erfahren Sie, ob App-Entwicklungsagenturen sich an Ihre Marke anpassen können

Spezialisierte Unternehmen haben Erfahrung mit dem Entwicklungsprozess für mobile Apps, mit Trends und Designelementen, die für Marken einzigartig sind. Dies ist der Schlüssel zum Produkterfolg.

81% der Verbraucher geben an, dass sie einer Marke vertrauen müssen, um bei ihr zu kaufen.

Branding ist also wichtig für langfristiges Unternehmenswachstum.

Eine konsistente und kohärente Markenidentität über alle Kanäle hinweg verbessert den Wiedererkennungswert, ermöglicht eine bessere Benutzererfahrung und steigert letztendlich die Konversionen und den Umsatz. Aus diesem Grund sollte Ihre App für eine bessere Leistung ein angemessenes Branding aufweisen.

Fragen Sie Ihre potenziellen Partner in der Interviewphase außerdem, welche Plattformen für die Entwicklung mobiler Anwendungen sie verwenden, um sicherzustellen, dass Ihr gewünschtes Produkt mit all Ihren Geräten und Netzwerken kompatibel ist.

 

#3: Fragen Sie nach früheren Mustern

Sehen Sie sich die Portfolios dieser Unternehmen an, um ihre Arbeit zu überprüfen, oder bitten Sie sie, Ihnen einige Beispiele zu zeigen.

Dann besuchen Sie deren Apps und testen Sie, wie sie funktionieren. So können Sie feststellen, ob die potenziellen Partner in der Lage sind, voll funktionsfähige Apps und ein hervorragendes Benutzererlebnis zu liefern.

 

#4: Lesen Sie ihre Bewertungen

Lesen Sie, was frühere Kunden sagen, um zu erfahren, wie zuverlässig diese Agenturen sind und ob sie mit der Qualität ihrer Arbeit zufrieden sind.

Bewertungen helfen Ihnen auch, die Stärken und Schwächen der Agentur, die Werte der App-Agentur und die Art der Partnerschaft, die Sie erwarten können, herauszufinden.

 

# 5: Erfahren Sie, welche Sicherheitsprozesse sie haben

Der Fraud Report von RSA zeigt, dass im zweiten Quartal 2018 71% der Betrugstransaktionen über mobile Apps und mobile Browser erfolgten.

Das verlangt Aufmerksamkeit und erfordert die Zusammenarbeit mit einer Agentur für mobile Apps, die ein hochgradig sicheres Produkt liefern kann.

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#6: Berücksichtigen Sie den Standort

Die besten App-Agenturen sind über die ganze Welt verstreut. Deshalb sollten Sie über Ihre Präferenzen nachdenken und entscheiden, ob Sie Ihr Projekt an eine Nearshore- oder Offshore-App-Agentur auslagern möchten.

Wenn Sie sich jedoch für einen Partner entscheiden, der nicht in der Nähe ist, sollten Sie sich erkundigen, wie sich der Zeitunterschied und die Sprachbarrieren auf Ihr Projekt auswirken können.

 

#7: Verstehen Sie, wer an Ihrem Projekt arbeiten wird

Bevor Sie einen Partner beauftragen, sollten Sie sich die Zeit nehmen, die einzelnen Teammitglieder kennenzulernen. Machen Sie sich mit ihrer Berufserfahrung, ihren erfolgreichen Projekten und sogar ihrer allgemeinen Designästhetik vertraut.

Nehmen Sie sich außerdem die Zeit, um herauszufinden, welche Fachkenntnisse die einzelnen Teammitglieder haben und wie engagiert sie sich für Ihr Projekt einsetzen werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

 

#8: Stellen Sie fest, ob sie Transparenz und Partnerschaft bieten können

Starke Organisation, klare Kommunikation und ein detaillierter Zeitplan sind die Markenzeichen eines Top-App-Entwicklungsunternehmens.

Indem eine App-Design-Agentur ihren Gesamtprozess, ihre Teamstruktur, die verwendeten Programme und vieles mehr mit Ihnen teilt, zeigt sie, dass sie von ihrer Methode überzeugt ist und Ihnen als Kunden vertraut.

Die besten Unternehmen auf dem Markt sind sehr offen, was ihre kreativen und logistischen Prozesse angeht.

10 Fragen, die Sie Entwicklern stellen sollten, bevor Sie den richtigen anheuern

Nicht alle App-Agenturen sind gleich, und es ist wichtig, dass Sie sich gründlich informieren, bevor Sie sich für einen Partner entscheiden, mit dem Sie zusammenarbeiten möchten.

Behalten Sie diese Fragen und Überlegungen im Hinterkopf, wenn Sie sich umschauen, um Ihre Wahl zu erleichtern:

 

1. Haben Sie schon einmal an einem ähnlichen Projekt gearbeitet?

Obwohl Sie dies nicht als ausschlaggebenden Faktor betrachten sollten, ist es empfehlenswert, mit einem Entwickler zusammenzuarbeiten, der bereits Erfahrung in Ihrer Branche hat.

Diese Experten kennen das Umfeld, in dem Sie arbeiten, gut und können sowohl Ihre Erwartungen besser erfüllen als auch die Projektabwicklung beschleunigen.

 

2. Was sind Ihre Kernkompetenzen?

Finden Sie heraus, worauf sich die besten Agenturen für mobile Apps spezialisiert haben, um sicherzustellen, dass Sie einen Partner mit entsprechender Erfahrung und Kompetenz beauftragen.

Jede App-Agentur auf unserem Tisch hat ihre eigenen Stärken und Schwächen. Wenn Sie die richtige Kombination für Ihr Projekt finden, wird ein voll funktionsfähiges und leistungsstarkes Produkt entstehen.

 

3. Wer wird an diesem Projekt arbeiten und welche Rolle werden sie spielen?

Erfahren Sie, welche App-Entwickler an Ihrem Projekt arbeiten werden und ob sie über die erforderlichen technischen Fähigkeiten verfügen, um es auszuführen.

Bitten Sie um Einsicht in ihre aktuellen Portfolios, um einen Einblick in ihre bisherige Arbeit, die Projekte, an denen sie gearbeitet haben, und die Ergebnisse, die sie erzielt haben, zu erhalten.

Auf diese Weise können Sie feststellen, ob sie über die notwendigen Qualifikationen und relevanten Erfahrungen verfügen, um an Ihrer App zu arbeiten.

 

4. Wie hoch ist die Bindungsrate bei Ihren Entwicklern?

Dies ist eine wichtige Frage, um zu verstehen, wie stabil die potenziellen App-Agenturen sind.

Ob sie ihre Mitarbeiter halten können oder nicht, kann ein Indikator für den Projekterfolg sein.

Natürlich möchten Sie Ihre Zeit nicht mit einer Agentur verschwenden, die ständig Neulinge ausbildet.

 

5. Welchen Ansatz verfolgen Sie bei der Benutzererfahrung?

Im ersten Quartal 2020 waren allein im Apple App Store fast 1,85 Millionen Apps verfügbar.

Bei der großen Auswahl an Apps sind die modernen Verbraucher bei ihrem digitalen Konsum sehr wählerisch geworden.

Und um diese Nutzer an sich zu binden, müssen Sie für ein hervorragendes Nutzererlebnis sorgen.
Deshalb sollten Sie sich erkundigen, wie jeder Entwickler einer mobilen App diesen Prozess angeht.

 

6. Wie werden Sie den Zeitplan für das Projekt festlegen?

Der Projektzeitplan ist ein Schlüsselelement des Projektmanagements. Er fasst zusammen, was mit dem Projekt erreicht werden soll, und hilft Ihnen zu verstehen, wie lange es dauern wird.

Die Erstellung umfassender, genauer Zeitpläne ermöglicht es Ihren App-Entwicklern, Ihr Projekt auf den richtigen Weg zu bringen.

Sie sollten also bei der Festlegung eines Starttermins berücksichtigen:

 

7. Welche Methode zur Gestaltung und Entwicklung von Apps bevorzugen Sie?

Laut Issuu sind die beliebtesten Methoden unter App-Entwicklern:

Welche Entwicklungsmethode diese Experten auch immer bevorzugen, stellen Sie sicher, dass sie zu Ihrem Unternehmen passt. Agile beispielsweise ist zwar der Goldstandard unter den meisten von ihnen, erfordert aber regelmäßige Meetings und eng zusammengeschweißte Teams.

Finden Sie also heraus, wie sorgfältig sie ihre Methoden auswählen und ob sie den Standort ihrer Kunden berücksichtigen, denn dies bestimmt die Art und Weise, wie Sie und Ihr Unternehmen zusammenarbeiten und wie der Prozess verläuft.

 

8. Wie werde ich an dem Projekt beteiligt?

Professionelle App-Entwicklungsagenturen in Deutschland wissen, dass die Einbeziehung des Kunden in den Entwicklungsprozess für den Erfolg des Projekts entscheidend ist.

Dabei sollten sie einen Aufgabenplan erstellen, der den Entscheidungsprozess beschleunigt und die Lieferung Ihres Produkts beschleunigt.

 

9. Wem gehört der Code nach dem Start?

Die Frage nach den Eigentumsrechten an geistigem Eigentum (IP) hilft Ihnen zu verstehen, wem der Quellcode Ihres Produkts gehören wird.

In der Regel ist der App-Entwickler, der die App erstellt, der Eigentümer der App. Vielleicht möchten Sie jedoch eine App-Agentur auswählen, die Sie als Eigentümer Ihrer App als Ihr geistiges Eigentum benennt.

Damit erhalten Sie Zugriff auf alle Dateien rund um Ihre Anwendung für die zukünftige Verwendung.

 

10. Was beinhaltet der Vertrag?

Arbeiten Sie mit einer App-Agentur zusammen, die sich bereit erklärt, einen rechtsgültigen Vertrag zu unterzeichnen. Darin sollten die Bedingungen festgelegt sein, unter denen Ihre Anwendung geliefert wird:

Wir empfehlen Ihnen, einen Anwalt zu konsultieren, um die Bedingungen und Klauseln zu prüfen, bevor Sie den Vertrag unterschreiben.

Wer sind die besten Agenturen für mobile Apps?

Die besten Unternehmen sind in der Regel preisgekrönt, leidenschaftlich und kreativ.

Sie verschieben Grenzen und treiben Innovationen voran. Sie verändern Marken zum Besseren und bringen Unternehmen auf einen erfolgreichen Weg zu Ergebnissen.

Aber nicht alle Agenturen sind gleich. Sie haben nicht das gleiche Talent oder arbeiten nicht nach den gleichen Verfahren. Einige konzentrieren sich auf die Entwicklung von Android-Apps, während andere ihre Bemühungen und ihr Fachwissen auf die Entwicklung von iPhone-Apps verwenden.

Welche App-Agentur die beste der Welt ist, hängt von Ihren geschäftlichen Anforderungen und Zielen ab.

Und wenn Sie richtig recherchieren, können Sie den richtigen Partner finden, um Ihre Marke online wachsen zu lassen.

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FAQs

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Was macht eine App-Entwicklungsagentur?

Eine App-Agentur nutzt modernste Technologien, um ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Ihr Ziel ist es, digitale Produkte zu entwickeln. Daher verfügen sie über die neuesten Technologien auf dem Markt. Als Kunde haben Sie den Vorteil, dass Ihre Anwendung zukunftssicher ist.

Wie viel kostet es, einen App-Entwickler einzustellen?

Durchschnittliche Stundensätze von App-Entwicklern:
Android-Entwickler: €25-€85+ pro Stunde.
React Native-Entwickler: €25-€70 pro Stunde.
iOS-Entwickler: €25-€90+ pro Stunde

Wie viel kostet es, eine App in Deutschland zu entwickeln?

Die Kosten für eine App variieren, selbst bei Apps, die zur gleichen Kategorie gehören (z. B. Dating-Apps oder Logistik-Apps). Die App-Entwicklungskosten für kleinere Apps liegen in der Regel bei etwa 5.000 Euro. Nach oben gibt es keine Grenze, je nach Dauer und Komplexität kann eine mobile oder Web-App 100.000 Euro und mehr kosten.

Wie finde ich eine Agentur für App-Entwicklung?

Plattformen wie BestenAgenturen, Clutch, Fiverr und Upwork machen das Finden, Einstellen und Bezahlen einer App-Agentur sehr einfach. Alle Plattformen verfügen über eine Art Reputationssystem, mit dem Sie die bisherige Arbeit eines potenziellen Auftragnehmers überprüfen und seine Bewertungen lesen können. Außerdem gibt es Treuhandsysteme, die das Risiko, abgezockt zu werden, minimieren.