Top-Marketing-Agenturen

Marketingagenturen sind darauf spezialisiert, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Zielgruppe zu erreichen und Umsätze zu erzielen. Als weltweit größter Wirtschaftszweig erwirtschaftet das Marketing jährlich über 1,3 Billionen Dollar Umsatz. Viele Geschäftsinhaber wissen jedoch nicht, was eine Marketingagentur ist. Sie können Ihnen helfen, eine erfolgreiche Marketingkampagne zu erstellen und Ihren Umsatz zu steigern.

Wenn Sie planen, eine Marketingagentur zu beauftragen, um eine erfolgreiche Marketingstrategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln, sollten Sie sich über die Dienstleistungen informieren, die diese Unternehmen anbieten. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Rolle Marketingagenturen spielen, welche Dienstleistungen sie anbieten und wie Sie eine Agentur beauftragen können. Wenn Sie auf der Suche nach einer Marketingagentur sind, die Ihnen hilft, Ihre Geschäftsziele zu erreichen, lesen Sie weiter! Dieser Artikel wird Ihnen helfen, eine seriöse und effektive Agentur auszuwählen. Hier finden Sie einige der wichtigsten Vorteile der Beauftragung eines Marketingunternehmens.

Was macht eine Marketing-Agentur?

Schauen wir uns zunächst die Definition von “Marketingagentur” an. Marketing-Agenturen, auch Marketing-Firmen oder Marketing-Unternehmen genannt, helfen ihren Kunden bei der Umsetzung und Verwaltung von Marketing-Maßnahmen und -Strategien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Hier finden Sie einen Überblick darüber, was eine Marketingagentur für Ihr Unternehmen tun kann:

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Identifizieren Sie wertvolle Marketingstrategien:

Marketing-Agenturen arbeiten mit ihren Kunden zusammen, um die Marketing-Strategien zu ermitteln, die die besten Geschäftsergebnisse erzielen und den Return on Investment (ROI) maximieren.
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Implementieren Sie Marketinglösungen:

Marketingagenturen führen Marketingkampagnen für Kunden durch und verwalten sie.
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Bewerten Sie die Marketingergebnisse:

Marketing-Agenturen überwachen die Marketing-Bemühungen und nutzen Daten, um die Kampagnenergebnisse zu verbessern.
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Jetzt haben Sie eine Vorstellung von der Rolle einer Marketingagentur. Lassen Sie uns einige der Bereiche erkunden, in denen Marketingagenturen arbeiten können:
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Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit ist eine taktische Kommunikationsmethode, bei der ein Unternehmen durch Methoden, die entlohnt oder gewonnen werden, gefördert wird. Dieser Prozess schafft Beziehungen, die für beide Seiten vorteilhaft sind. Bei Fachpublikationen können die Taktiken Pressemitteilungen, Konferenzen, Fernseh-Talkshows, Artikel und Kolumnen umfassen.
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Branding

Eine Marke ist ein Symbol, das für diejenigen steht, die mit einem Unternehmen und/oder seinen Waren oder Dienstleistungen in Kontakt kommen, oder ein kollektiver Eindruck. Diese Agenturen weiten die Reichweite des Marketings über die Waren oder Dienstleistungen hinaus aus. Sie konzentrieren sich in erster Linie darauf, ein starkes öffentliches Image oder einen "Namen" für Ihr Unternehmen auf dem Marktplatz zu schaffen, zu fördern und zu erhalten.
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Direct Mail Marketing

Diese Unternehmen konzentrieren sich auf "Direct Answer"-Medien - das sind Marketingstrategien, die den Kunden eine eingebaute Möglichkeit bieten, auf Sie zu reagieren. Dazu können Poststücke wie Briefe oder Postkarten, E-Mail-Marketing, das Kunden auf Ihre Website lockt, und/oder Telefonmarketing gehören, bei dem qualifizierte Anrufer eine bestimmte Gruppe potenzieller Kunden anrufen.
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Search Marketing

Google Marketing bedeutet, dass Sie dafür bezahlen, dass Ihre Ergebnisse (Anzeigen) in den Ergebnissen einer organischen (unbezahlten) Suchmaschinenergebnisseite angezeigt werden. Google Marketing ist fast ausschließlich PPC-Werbung oder Pay-per-Click. PPC bedeutet, dass Sie nur zahlen, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Die Preise werden durch die Auktionskosten pro Taste festgelegt, und die Kosten pro Taste pro Schlüsselwort variieren stark, je nachdem, gegen wen Sie bieten.
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Social Media

Eine beliebte Untergruppe der Unternehmen für digitales Marketing. Diese Firmen konzentrieren sich auf den Kontakt mit Verbrauchern über Foren, Facebook, Twitter, LinkedIn, Tumblr und andere soziale Medien. Diese Unternehmen verfolgen routinemäßig die sozialen Netzwerke. Der Aufbau und die Aufrechterhaltung von Online-Kunden- und Interessentenbeziehungen ist für sie eine Priorität.
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Schreiben von Inhalten

Das Schreiben von Inhalten ist in der Regel ein Material, das für digitale Inbound-Kampagnen verfasst wird. Das Material wird mit Blick auf SEO, Interaktion und Konversion geschrieben. Für Kanäle und Plattformen wie Foren, soziale Netzwerke, native Artikelinhalte und Gated Assets wie Whitepapers formatieren Content Writer ihre Texte für Inhalte.
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SEO (Search Engine Optimization)

Search Engine Optimization oder SEO ist die Erstellung und Entwicklung von Inhalten, die darauf abzielen, Besucher von einer Suchmaschinenergebnisseite (SERP) zu einer digitalen Immobilie zu leiten. Dazu gehören auch die Recherche von Schlüsselwörtern, der Aufbau von Links und das technische SEO-Management. SEO-Traffic wird auch als "organischer" Traffic oder "Suchmaschinen-Traffic" bezeichnet.
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Website-Design

Website-Design umfasst verschiedene Kompetenzen und Disziplinen. Zu diesen Bereichen gehören Grafikdesign, Oberflächendesign, Sheet Style Cascading, HTML-Codierung, User Experience (UX) und SEO (Suchmaschinenoptimierung).
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Grafikdesign

Grafikdesign umfasst die Verwendung von Elementen wie Bildern, Typografie und Architektur, um visuelle Konzepte auszudrücken.
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Inbound Marketing

Inbound Marketing findet statt, wenn Verbraucher aktiv nach Lösungen suchen und Inhalte produziert werden, um diese Anforderungen zu erfüllen.
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E-Mail

E-Mail-Marketing besteht aus dem Sammeln (Opt-in) und Verteilen von E-Mail-Nachrichten an die Zielgruppe. Die Generierung von E-Mails beinhaltet in der Regel einen Austausch von Belohnungen oder Prinzipien im Namen des Unternehmens oder des Interessenten. Whitepapers und andere geschützte Inhalte oder Angebote im Austausch für Ihre E-Mail-Adresse sind Beispiele für Anreize. Wenn sich die Zielgruppe angemeldet und dem Erhalt von Mitteilungen zugestimmt hat, sendet das Unternehmen Nachrichten in der Erwartung, dass dieser Interessent letztendlich zu einem zahlenden Kunden wird.
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Traditionelle Werbung

Traditionelle Werbung bezieht sich auf Formen der Massenmedien wie Zeitschriften, Fernsehen, digitale Medien, Radio und Plakatwände. Lesen Sie unseren Artikel über Werbung vs. Marketing, wenn Sie sich über die Unterschiede nicht im Klaren sind.

Gemeinsame Dienstleistungen von Marketingagenturen

Zu den spezifischen Dienstleistungen, die Marketingagenturen anbieten, um Unternehmen bei der Schaffung von Sichtbarkeit zu helfen, gehören:

 

Kunden anziehen

Einer der ersten Schritte zu einem guten Marketing ist es, Ihre Zielgruppe zu identifizieren und Wege zu finden, sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Eine Marketing-Agentur beginnt mit der Identifizierung von Geschäftszielen und Zielmärkten, um Strategien zur Gewinnung von Kunden zu entwickeln.

 

Konten verwalten

Sobald Sie mit der Werbung begonnen haben, kann eine Marketing-Agentur Ihnen bei der Verwaltung Ihrer bestehenden Konten helfen und Marketing-Kalender erstellen, um die richtigen Materialien zur richtigen Zeit zu veröffentlichen.

 

Medien planen

Durch die Erstellung neuer Medien und die Optimierung Ihrer bestehenden Medien können die Agenturen sicherstellen, dass Ihre Materialien zur richtigen Zeit an die richtigen Kanäle gesendet werden.

 

Beaufsichtigung der Öffentlichkeitsarbeit

Das Image Ihres Unternehmens in den Augen der Öffentlichkeit ist wichtig. Eine Agentur kann Sie bei der Durchführung und Planung von PR-Veranstaltungen und der Kommunikation unterstützen.

 

Durchführung von Wettbewerbsanalysen

Eine Agentur kann gründliche Untersuchungen über Ihre Konkurrenten durchführen, um festzustellen, wo Ihre Stärken liegen und welche relativen Schwächen Sie haben. Sobald sie die Daten analysiert haben, können sie Ihnen bei der Umsetzung neuer Initiativen helfen.

Arten von Marketingagenturen und die von ihnen angebotenen Dienstleistungen

Schauen wir uns die Marketingdienste an, die von drei Arten von Marketingagenturen angeboten werden:

 

Full-Service-Agentur für digitales Marketing

Wenn Sie mit einer Full-Service-Internetmarketing-Agentur zusammenarbeiten, sollten Sie Zugang zu einer Reihe von Dienstleistungen haben, darunter:

 

Wenn Sie Zugang zu einer Reihe von Marketingdiensten haben möchten, sollten Sie mit einer Full-Service-Marketingagentur zusammenarbeiten.

 

Spezialisierte Marketing-Agentur

Boutique- oder spezialisierte Marketing-Agenturen können Ihnen Zugang zu einem oder mehreren der oben genannten Dienste verschaffen. Eine SEO-Agentur kann Ihnen zum Beispiel bei der Verwaltung Ihrer Suchmaschinenoptimierungskampagnen helfen, während eine Webdesign-Agentur sich auf die Gestaltung und Entwicklung von Websites konzentriert.

Einige Full-Service-Agenturen bieten spezialisierte Dienstleistungen in Bereichen wie SEO, PPC und mehr an. Denken Sie also daran, wenn Sie in mehrere spezialisierte Dienste investieren möchten.

Einige der verschiedenen Arten von Marketingunternehmen und deren Dienstleistungen sind:

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Werbeagentur

Eine Werbeagentur hat einen größeren Aufgabenbereich und verwaltet jede Form von bezahlter Werbung, einschließlich digitaler und gedruckter Werbung. Meistens sind diese Agenturen für die Erstellung der Grafiken, die Veröffentlichung der Anzeige und die Verwaltung des Verkehrs zuständig.
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Agentur für digitales Marketing

Digitalagenturen sind auf Online-Kanäle spezialisiert. Nach einer Analyse Ihrer aktuellen digitalen Anzeigen und Ihres Kundenstamms erstellt eine Digitalagentur E-Mail-, Social Media- und Web-Anzeigen sowie Suchmaschinenoptimierung.
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Werbe- oder Verkaufsagentur

Eine Promotion- oder Verkaufsagentur konzentriert sich auf die Werbung für ein bestimmtes Produkt, um neue Verkäufe anzukurbeln und bestehende Verkäufe des Produkts zu verwalten.
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Agentur für Social Media Marketing

Social Media-Agenturen sind auf Social Media-Promotions spezialisiert. Diese Agenturen erstellen Inhalte für soziale Medien, veröffentlichen sie und überprüfen den Traffic. Viele dieser Agenturen helfen auch bei der Erstellung von Inhaltskalendern, die Ihnen zeigen, wann die besten Zeiten für die Veröffentlichung Ihrer Inhalte sind.
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Agentur für Öffentlichkeitsarbeit

Public Relations-Agenturen konzentrieren sich auf die öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens. Viele dieser Agenturen helfen bei der Erstellung von Werbekampagnen, öffentlichen Vorträgen, Öffentlichkeitsarbeit und anderen öffentlichen Veranstaltungen.
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Freiberuflicher Marketingfachmann

Ein freiberuflicher Vermarkter ist in der Regel eine ausgebildete Person, die auf eigene Faust arbeitet. Sie können sich auf ein bestimmtes Medium und eine Nische spezialisieren oder allgemein tätig sein und mehrere Aspekte verwalten. In der Regel übernehmen sie einen einzigen Kunden oder haben ein kleines Portfolio von Kunden auf einmal.

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Traditionelle Marketing-Agentur

Im Gegensatz zu digitalen Marketingagenturen konzentrieren sich traditionelle Marketingagenturen auf traditionelle Marketingdienstleistungen wie:

Letztendlich bestimmen Ihre Bedürfnisse, Ihr Budget und Ihre Geschäftsziele, welche Art von Marketing-Agentur für Sie am besten geeignet ist.

3 Vorteile einer Marketingagentur

Wenn Sie nicht davon überzeugt sind, dass die Zusammenarbeit mit einer Marketingagentur der richtige Schritt für Ihr Unternehmen ist, sollten Sie die folgenden drei Vorteile einer Marketingagentur in Betracht ziehen:

 

1. Marketing-Agenturen helfen Ihnen bei der Ermittlung ergebnisorientierter Strategien

Sie sind sich nicht sicher, welche Dienstleistungen und Marketingkanäle für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind? Eine erstklassige Marketing-Agentur hilft Ihnen, eine übergreifende Marketing-Strategie zu entwickeln, um die besten Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Mit einer soliden Strategie können Sie die Wirkung Ihres Marketings besser einschätzen – und Sie werden in der Lage sein, die Kanäle zu identifizieren, die am meisten zu Ihren Zielen beitragen.

 

2. Marketingagenturen helfen Ihnen bei der Verwaltung und Umsetzung von Kampagnen

Wenn Ihnen das technische Know-how fehlt, um Kampagnen zu starten und zu verwalten, können Marketingagenturen helfen. Durch die Zusammenarbeit mit einer Marketingagentur haben Sie Zugang zu Branchenexperten, die Ihre Kampagnen effektiv verwalten können, so dass Sie sich auf die Führung Ihres Unternehmens konzentrieren können.

Sie sparen Zeit, und Ihre Agentur kann ihr Fachwissen nutzen, um Ihr Unternehmen für langfristigen Erfolg zu positionieren.

 

3. Marketingagenturen helfen Ihnen, die Ergebnisse zu überwachen und Kampagnen zu optimieren

Marketingstrategien erfordern eine kontinuierliche Überwachung und Optimierung, um den besten Ertrag zu erzielen – und Marketingagenturen haben den Finger am Puls Ihrer Kampagnen. Marketing-Agenturen bieten maßgeschneiderte Berichte, so dass Sie genau sehen können, wohin Ihre Marketingausgaben fließen.

Wenn Sie mit den Ergebnissen eines bestimmten Kanals nicht zufrieden sind, können Agenturen Ihnen dabei helfen, Ihre Kampagnen oder Kanalausgaben auf die Dienste umzustellen, die am meisten zu Ihren Zielen beitragen.

Der Prozess der Marketingagentur

Alle großen Marketingagenturen beginnen mit einem Marketingplan. Dabei handelt es sich um ein umfassendes Dokument, das die Marketingstrategie Ihres Unternehmens für das kommende Jahr umreißt. Er enthält alle Elemente Ihrer Marketingstrategie, einschließlich Ihrer Ziele und der einzelnen Taktiken, die Sie zur Erreichung dieser Ziele einsetzen werden.

Die Erstellung eines Marketingplans ist eine Schlüsselkomponente der “Foundation”-Phase unseres bewährten Prozesses. Von dort aus gehen Marketingagenturen zu unseren Phasen “Launch”, “Planning”, “Report” und “Optimize” über – die alle Schritte zur Durchführung und Bewertung der in Ihrem Marketingplan niedergeschriebenen Dinge beinhalten.

01

Grundlage

Marketingagenturen erfahren ein wenig darüber, wer Sie sind und wie und warum Sie tun, was Sie tun. Dann prüfen Marketingagenturen Ihre Website, Ihre Branche und Ihre Wettbewerber. Mit all diesen Informationen erstellen die Marketingagenturen Ihren Marketingplan.
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Start

Marketingagenturen richten die Dokumente, Systeme und Plattformen ein, die wir benötigen, um das umzusetzen, was in Ihrem Marketingplan steht. Dazu gehören z. B. die Recherche von Schlüsselwörtern, die Entwicklung von Buyer Personas, das Brainstorming einer Content-Strategie und die Optimierung Ihrer Website.
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Planung

Marketingagenturen legen sich auf einen konsistenten Plan fest (30 Tage) und erledigen Aufgaben, die Ihre Marketingziele unterstützen. Dazu könnten Blogs, SEO-Updates, Beiträge in sozialen Medien, E-Mail-Marketing und mehr gehören.
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Berichterstattung

Marketingagenturen liefern Echtzeitdaten darüber, wie jedes Element Ihres Marketingplans funktioniert. Mithilfe einer Vielzahl von Tools und Plattformen (ein Hoch auf Google Analytics und HubSpot) überprüfen Marketingagenturen die KPIs, um zu sehen, wie wir unsere Strategie verbessern und Ihre Konversionen maximieren können.
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Optimieren

Anhand dieser Berichte identifizieren die Marketingagenturen die wichtigsten Optimierungsmöglichkeiten und integrieren diese Strategien und Taktiken in Ihren nächsten 30-Tage-Zyklus.

Warum sollten Sie sich für eine Full-Service-Marketingagentur entscheiden?

Sie sind sich nicht sicher, welche Art von Marketingagentur für Sie am besten geeignet ist? Werfen Sie einen Blick auf die drei Vorteile einer Full-Service-Marketingagentur:

 

1. Full-Service-Marketingagenturen rationalisieren Ihr Kampagnenmanagement

Eine Full-Service-Marketingagentur ist ein One-Stop-Shop für alles, von SEO über PPC, Webdesign, Social Media Marketing und mehr. Wenn Sie mit einer Full-Service-Agentur zusammenarbeiten, erhalten Sie einen eigenen Kundenbetreuer, der mit verschiedenen Teams zusammenarbeitet.

Dadurch wird die Kommunikation rationalisiert – und Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass Sie mit mehreren Agenturen telefonieren oder korrespondieren müssen. Full-Service-Marketing-Agenturen ermöglichen es Ihnen, Ihr Marketing zu rationalisieren, so dass Sie alle Ihre Kampagnen ganz einfach von einem Ort aus verwalten können.

 

2. Full-Service-Marketingagenturen integrieren Strategien für die besten Ergebnisse

Full-Service-Agenturen sind auch hilfreich, wenn Sie in mehrere Dienstleistungen investieren möchten. Bei Full-Service-Agenturen haben Sie Zugang zu Experten für verschiedene Marketingkanäle – und diese bringen ihr kombiniertes Fachwissen ein, um die besten Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Darüber hinaus helfen Full-Service-Agenturen Ihnen, flexibel zu bleiben. Wenn also eine Marketingstrategie nicht die gewünschten Ergebnisse bringt, können sie schnell umschwenken und die Marketingausgaben auf die Taktiken lenken, die Ihnen den besten ROI bringen.

 

3. Full-Service-Marketingagenturen sparen Ihnen Zeit und Geld, indem sie Dienstleistungen bündeln

Die Zusammenarbeit mit einer Full-Service-Agentur kann Ihnen auch Zeit und Geld sparen. Einige Full-Service-Agenturen ermöglichen es Ihnen, Dienstleistungen zu bündeln oder bieten Rabatte für die Inanspruchnahme mehrerer Dienstleistungen.

Wie viel kostet eine Marketing-Agentur?

Nach der Recherche “Was ist eine Marketing-Agentur?” wollen viele Menschen wissen, wie viel Marketing-Agenturen für ihre Dienstleistungen berechnen.

Die Kosten für Marketingagenturen variieren stark, je nach Art der Agentur und der von Ihnen gewählten Dienstleistungen. Einige Agenturen berechnen einen Pauschalbetrag pro Projekt, andere einen Stundensatz. Im Allgemeinen können Unternehmen für die folgenden Dienstleistungen einer Marketing-Agentur mit folgenden Kosten rechnen.

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Wie Sie eine Marketingagentur auswählen: 6 schnelle Tipps

Jetzt, da Sie wissen, was eine Marketingagentur ist, fragen Sie sich wahrscheinlich, wie Sie die beste Marketingagentur für Ihr Unternehmen auswählen können.

Hier sind ein paar Tipps:

 

1. Recherchieren Sie die Marketingdienstleistungen der Agentur

Zunächst sollten Sie sich über die Dienstleistungen einer Marketing-Agentur informieren, um festzustellen, ob sie die richtige Wahl für Ihr Unternehmen ist.

Wenn Sie beispielsweise Ihre Website neu gestalten und in lokale SEO-Services investieren möchten, um mehr Leads zu gewinnen, sollten Sie mit einer Full-Service-Agentur für digitales Marketing zusammenarbeiten.

Wenn Sie hingegen einen Fernsehspot zur besten Sendezeit erstellen oder Ihre Anzeigen in Zeitschriften verwalten möchten, ist eine traditionelle Marketingagentur besser für Ihre Bedürfnisse geeignet.

Schauen Sie sich die Websites verschiedener Marketingagenturen an, um herauszufinden, ob die von ihnen angebotenen Dienstleistungen Ihren Zielen entsprechen.

 

2. Überprüfen Sie die Preisgestaltung der Agentur

Sie sollten auch darauf achten, dass die Preise der Marketing-Agentur zu Ihrem Budget passen. Denken Sie aber daran, dass Sie oft das bekommen, wofür Sie bezahlen, wenn es um die Marketing-Ergebnisse geht.

Seien Sie also vorsichtig mit Marketingagenturen, die mit “billigen” Dienstleistungen werben. Ihre Marketingagentur sollte eine transparente Preisgestaltung bieten, damit Sie genau wissen, wie viel Sie für die Dienstleistungen unserer Marketingagentur zu zahlen haben. Wir nutzen außerdem exklusive Daten und Fachwissen, um den ROI unserer Kunden zu maximieren.

 

3. Überprüfen Sie den Standort der Agentur

Es ist auch wichtig, den Standort der Marketingagentur in der Nähe Ihres Unternehmens zu prüfen. Wenn Sie es vorziehen, sich persönlich mit Ihrer Marketingagentur zu treffen, sollten Sie eine Agentur in der Nähe Ihres Unternehmens wählen.

Denken Sie daran, dass einige Agenturen viele Standorte haben. Prüfen Sie also, ob sie ein Büro in Ihrer Nähe haben.

Darüber hinaus bieten viele Agenturen virtuelle Meeting-Technologien an, die es unseren Kunden ermöglichen, mit unserem Team in Kontakt zu treten, unabhängig von ihrem Standort.

 

4. Schauen Sie sich die Ergebnisse der Agentur an

Vergewissern Sie sich bei der Auswahl einer Marketingagentur, dass diese in der Lage ist, die versprochenen Ergebnisse zu erzielen. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um das Portfolio der Marketingagentur sowie Fallstudien, Kundenstimmen und Bewertungen zu prüfen, denn diese Informationen sind ein hervorragender Beweis für die Fähigkeit der Agentur, Ergebnisse zu liefern.

Wenn eine Marketingagentur ihr Portfolio oder ihre Bewertungen nicht veröffentlicht, ist das ein rotes Tuch, das Sie bei Ihrer endgültigen Wahl berücksichtigen sollten. Vergewissern Sie sich, dass die Agentur auch für sich selbst Ergebnisse erzielt.

Wenn Sie eine SEO-Agentur suchen, die Ihnen hilft, in den Suchergebnissen ganz oben zu ranken, sollten Sie sich für eine Agentur entscheiden, die zu den Besten gehört. Suchen Sie nach Schlüsselwörtern wie “Top SEO Agentur”.

Wenn eine Agentur, die Sie in Erwägung ziehen, nicht in den Rankings auftaucht, wird sie Ihnen wahrscheinlich auch nicht helfen.

 

5. Berücksichtigen Sie die Erfahrung der Agentur

Vergewissern Sie sich als nächstes, dass die Agentur Erfahrung mit den von Ihnen gewünschten Marketingdienstleistungen und in Ihrer Branche hat. Manche Marketing-Agenturen vermarkten sich zwar als “Full-Service-Agentur”, haben aber nicht immer Erfahrung in einer bestimmten Dienstleistung oder Nische.

Werfen Sie einen Blick auf die Website, die Bewertungen und die Erwähnungen in den sozialen Medien, um sicherzustellen, dass das Unternehmen in der Lage ist, die von Ihnen benötigten Dienstleistungen zu erbringen.

 

6. Verbinden Sie sich mit dem Team der Agentur

Bevor Sie sich für eine Marketing-Agentur entscheiden, sollten Sie sich einige Zeit nehmen, um mit deren Team zu sprechen. Sind sie sachkundig und freundlich? Nehmen sie sich die Zeit, Ihr Unternehmen und Ihre Ziele zu verstehen? Wenn nicht, können Sie diese Marketingagentur von Ihrer Liste streichen.

Ein direkter Kontakt mit dem Team vermittelt Ihnen einen guten Eindruck davon, wie es ist, mit dieser Marketingagentur zu arbeiten.

Schlussfolgerung: Wie findet man eine gute Marketing-Agentur?

Sie können eine gute Marketingagentur finden, indem Sie ein paar einfache Schritte befolgen. Zunächst müssen Sie entscheiden, was Sie von einer Agentur erwarten. Sie sollten sich nach einer Agentur umsehen, die die meisten Ihrer Marketingaktivitäten übernehmen wird. Einige Agenturen verlangen möglicherweise langfristige Verträge, aber das sollte kein Grund sein, den Vertrag zu kündigen. Entscheiden Sie sich lieber für ein Unternehmen, mit dem Sie sich wohl fühlen und das einen ausgezeichneten Kundenservice vorweisen kann. Suchen Sie auch nach einem Team, das bereit ist, beim Preis Kompromisse einzugehen, wenn dies für Ihr Unternehmen notwendig ist.

Wenn Sie eine Marketingagentur beauftragen, sollten Sie sich bei einem Beratungsgespräch nach den Mitarbeitern erkundigen und sicherstellen, dass deren Spezialgebiete mit Ihren übereinstimmen. Denken Sie daran, dass Sie mit Menschen zusammenarbeiten, die Ihre Marke repräsentieren werden, und es ist wichtig, dass Sie sich mit dem Ansatz der Agentur wohl fühlen. Und schließlich sollten Sie überlegen, ob Ihnen die Kultur der Agentur gefällt.

FAQs

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Was ist eine Marketing-Agentur?

Eine Marketing-Agentur ist ein Team von geschulten Personen oder Vermarktern, die zusammenarbeiten, um einem Kunden dabei zu helfen, Kunden zu gewinnen und das Benutzererlebnis durch verschiedene Medien zu verbessern.

Wie viel kostet eine Marketing-Agentur?

Nach unseren Recherchen liegt der Stundensatz für digitales Marketing in der Regel zwischen 50 Euro und 500 Euro, mit einem Durchschnitt von 150 Euro.

Was ist das Ziel einer Marketing-Agentur?

Das Ziel der Zusammenarbeit mit einem Marketingunternehmen ist es, Ihre Zielgruppe in Kunden zu verwandeln, Ihren derzeitigen Kundenstamm zu halten, den Umsatz und den Ertrag zu steigern und Ihr Unternehmen und Ihre Marke auszubauen.

Wie findet man eine Marketing-Agentur?

Prüfen Sie ihre Ressourcen, ihr Google-Profil, ihre Videos und ihre Inhalte. Vergewissern Sie sich, dass diese Marketingagentur sichtbar ist und auf dem Markt ist, denn sie verspricht, Sie sichtbar zu machen und Geld für Kunden zu verdienen. Wenn sie das nicht für sich selbst tun können, können sie es auch nicht für Sie tun.